Unified Communications and Collaboration (UCC)
Unified Communication and Collaboration (UCC) ist eine Synergie von Produkten, Leistungsmerkmalen und Businessprozessen. Unified steht für die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Kommunikationsformen. Communications steht für alle Arten von Kommunikation. Collaboration steht für die dezentrale und computergestützte Zusammenarbeit.
UCC vereinfacht beziehungsweise vereinheitlicht die gesamte interne und externe Kommunikation und lässt die Geschäftsprozesse effizienter werden.
In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung ist die Bündelung und Einbindung aller Kommunikationskanäle sowie die virtuelle, standort– und plattformunabhängige Zusammenarbeit von zentraler Bedeutung für viele Unternehmen.
So ermöglicht UCC zu jederzeit und von überall den uneingeschränkten Zugriff auf Geräte und Informationen und erlaubt die nahtlose Kommunikation und gemeinsame Zusammenarbeit von zeitlich und räumlich getrennten Teams in Echtzeit.
Es beinhaltet unter anderem Chat, Telefonie, Audio-/Video-Konferenzen, E-Mail, Fax, Dokumenten– und Desktop Sharing.
- Effizienz in Kommunikations– und Geschäftsprozessen mit mehr Produktivität
- Steigerung der Flexibilität und Mobilität
- Verbesserung der Kosteneffizienz
- Steigerung der Übersichtlichkeit
- Erhöhung der Sicherheit
Microsoft Teams ist als echtes Allroundtalent sowohl zentrale Anlaufstelle für virtuelle Teamarbeit als auch innovative Kommunikationsplattform. Die Einbindung verschiedener Endgeräte und integrierte Microsoft-365-Anwendungen ermöglichen die perfekte Zusammenarbeit – unabhängig vom Standort.
Die VoIP-Telefonanlage von innovaphone erfüllt mit ihrem UC-Client myAPPS alle Kriterien einer modernen Kommunikationslösung. Ob klassische IP-Telefonie, Konferenzen, Firmenverzeichnisse, Verbindungsprotokolle, Präsenzangaben, Messaging, Collaboration oder Videotelefonie: alles ist möglich, von überall und jederzeit.
Niemand mag überfüllte Postfächer und große Anhänge. Die Lösung: Dokumente in der Cloud, die Sie und Ihre Kollegen zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt in Echtzeit bearbeiten können. Alle dafür benötigten Anwendungen und Dienste, bekommen Sie von uns via Microsoft 365.
Avaya bietet Lösungen in den Bereichen IP-Telefonie, Unified Communications und Call Center an.
Pexip ermöglicht einfache Videokollaborationen und unterstützt selbst die älteren Ihrer bestehenden Videolösungen. Kombinieren Sie zum Beispiel mühelos SIP/H.323-Videos mit modernen Kommunikationsplattformen, Webkonferenzen, Telefonen und mobilen Endgeräten.
IPD Wissen
Sie verstehen eine Begrifflichkeit nicht oder möchten sich zur Sicherheit noch einmal darüber informieren? Wir helfen Ihnen gerne weiter! In unserem breit gefächerten Glossar werden alle Fachbegriffe rund um das Thema der Informationstechnologie ganzheitlich erläutert, damit Sie immer den vollen Durchblick behalten. Jetzt entdecken!