IVR

DER NEUE KOLLEGE IM SERVICE

Eine IVR (Interactive Voice Response) ist ein System, mit dessen Hilfe sich Dialoge am Telefon gemäß individuell konfigurierter CallFlows teilweise oder vollständig automatisieren lassen.

Automatisierte und intelligente Unterstützung
SMART, EFFIZIENT UND FREUNDLICH

Die IVR ermöglicht im Unternehmen die vollständige Kontrolle über ein– wie ausgehende Telefonate und steuert in engem Zusammenspiel mit der ACD (automatic call distribution) die Bearbeitung und Verteilung der Gespräche. Mittels einer umfangreichen Palette verschiedenster individuell konfigurierbarer Features können passgenaue CallFlows für die Anrufe realisiert werden.

Dies beginnt mit der automatischen Entgegennahme des Anrufs sowie einer freundlichen Begrüßung und kann um situationsspezifische Aktionsansagen und Hinweise oder gar um Alarm-Meldungen ergänzt werden. Die Features einer IVR erlauben ebenso die komplette Kontrolle über die Wartefelder von Hotlines mit Behandlungsoptionen nach Kalender, Tageszeit oder aktueller Auslastung. In einer IVR können automatisiert Daten und Information von den Anrufenden abgefragt werden, im einfachsten Fall werden diese Abfragen mit DTMF-Eingaben beantwortet. Eine Erweiterung in Richtung einer sprachlichen Eingabe von Stichwörtern ist möglich, bis hin zu einer sprachlichen Interaktion mit einem Sprachbot mit einem natürlichen Sprachverständnis (natural language understandig).

Eine IVR verfügt über diverse Schnittstellen, über die zum Beispiel Datenbanken oder andere Back-End-Systeme angesprochen werden können, die eine individuelle Bedienung von Anrufern über eine situationsspezifische Bearbeitung bis hin zur vollständig automatisierten Erbringung von Servicedienstleistungen ermöglichen.

Features
WAS KANN´S
  • Steigerung der Erreichbarkeit dank der – von Service– und Öffnungszeiten unabhängigen – automatisierten Dienste für einfache Anliegen ohne Routingbedarf
  • Kosteneinsparung dank der grundsätzlichen Service-Entlastung
  • Steigerung der Effizienz der Mitarbeiter dank der Senkung interner Weiterleitungsquoten bei Kundenanrufen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit dank der Verkürzung der Wartezeiten
Unsere Lösung
MADE BY IP DYNAMICS

Dynamic Flow ist die zentrale Workflow-Engine mit Sprachportal-Funktionalität von IP Dynamics. Er steuert die Verarbeitung von Kontakten aus allen gängigen Quellen und Medien. Sämtliche Kanäle laufen hier zusammen. Sogar die Einbindung externer IT-Ressourcen ist möglich. Das Zusammenspiel mit unserem Dynamic Brain und Dynamic View ist die ideale Kombination für das perfekte Handling Ihrer Kommunikationskanäle.

Unsere Partnerlösungen
Zukunf in der Gegenwart
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IPD Wissen

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