innovaphone PBX
Die innovaphone PBX ist eine IP-basierte Telefonanlage der innovaphone AG, mit der sich All-In-One-Lösungen mit einer Größe von bis zu 500 Mitarbeitern mit 10 Konferenzkanälen realisieren lassen. Für den bestmöglichen Schutz verfügt die das VoIP-Gateway über vielfältige Funktionen und Sicherheitsmechanismen gegen die systematische Ausspähung von Daten und zur Abwehr von Hacker-Angriffen.
Bei der Umstellung von älteren Telefonanlagen auf Internet-Telefonie wird eine große TK-Anlage hinfällig und durch eine virtuelle Anlage abgelöst. Die innovaphone PBX kann auf einem oder mehreren innovaphone VoIP-Gateways oder in einer virtualisierten Umgebung installiert werden (VMware und Hyper-V). Sie ist als eigenständige IP-Telefonanlage konzipiert, die ihre volle Leistungsstärke im Zusammenspiel mit den Unified Communications-Funktionalitäten des myApps-Clients entfaltet. innovaphone VoIP-Gateways unterstützen viele Anschlusstypen der Provider.
Zusatzapplikationen, wie Reporting oder Fax, werden bei Bedarf auf den VoIP–Gateways betrieben. So werden Kosten und Administrationsaufwand gespart. Dabei deckt eine breite Auswahl an verschiedenen IP-Telefonen nahezu jeden Einsatzzweck ab.
Einfache, intuitive Bedienbarkeit sowie Rollout-Mechanismen für den Standard-Software-Client und die Telefon-Endgeräte-Software sind perfekt auf die innovaphone PBX abgestimmt. Der Webclient myApps vereint verschiedene Unified Communications–Lösungen, wie Telefonie, Chat, Fax, Videokonferenzen, Desktopsharing, Voicemail und vieles mehr unter seiner einheitlichen, übersichtlichen Benutzeroberfläche. Mit den Endgeräten und Clients ist in Verbindung mit dem All IP-Gateway von innovaphone alles möglich, egal ob im Büro, aus dem Homeoffice oder von unterwegs.
So ist auch der Überblick über die Präsenzinformationen und den Kalender der Kollegen gewährleistet. Über den App Store kann der myApps-Client individuell um zusätzliche Funktionen erweitert werden. Selbstverständlich werden die Daten durch vielfältige Sicherheitsmechanismen geschützt.
- All in One
- Individuelles Mitwachsen für Flexibilität und Skalierbarkeit
- Verbinden aller Standorte durch eine standortunabhängige Kommunikation für mehr Effizienz in der Zusammenarbeit
- Erreichbarkeit und Zugriff auf jegliche Daten von überall und allen Endgeräten für eine maximale Mobilität
- Sanfte Migration mit einem sukzessiven Einstieg in die VoIP-Technologie
- Ablage, Verwaltung und Zusammenfügen aller Mitschnitte mit Recording
- Dank der CTI-Funktionalitäten mit dem Desktop-Telefon oder Softphone alle Funktionen ausführen können
- Nutzerfreundliche Administration und eine automatische Konfiguration bei Erstinbetriebnahme für die sofortige Einsatzbereitschaft aller Geräte mit automatischem Update und Reboot
- Modernste Sicherheitstechnologien sowie ein eigenes Betriebssystem für maximale Sicherheit
IPD Wissen
Sie verstehen eine Begrifflichkeit nicht oder möchten sich zur Sicherheit noch einmal darüber informieren? Wir helfen Ihnen gerne weiter! In unserem breit gefächerten Glossar werden alle Fachbegriffe rund um das Thema der Informationstechnologie ganzheitlich erläutert, damit Sie immer den vollen Durchblick behalten. Jetzt entdecken!