Bausteine für das Contact Center der Zukunft

Moderne Contact-Center-Lösungen
Presse

Die IP Dynamics GmbH entwickelt Software-Module, die exakt auf die Contact Center-Lösungen ihrer Partner abgestimmt sind. Modern und zukunftssicher.

Vor dem Hintergrund von Digitalisierung, moderner Cloud-Technologie und den Fortschritten im Bereich der Künstlichen Intelligenz verändert sich auch das Contact Center in rasantem Tempo. Technik, die gestern noch modern erschien, ist heute bereits überholt. Umso wichtiger ist es, aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen im Blick zu behalten und sich entsprechend auszurichten.

Die Lösungen der IP Dynamics GmbH werden diesem Anspruch gerecht. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat sich das wachsende Unternehmen stetig weiterentwickelt und dabei die Anforderungen seiner Kunden nie aus dem Blick verloren. Heute bietet IP Dynamics selbstentwickelte Software-Module an, die exakt auf die Contact Center-Lösungen seiner Partner abgestimmt sind. Durch die maßgeschneiderten Bausteine werden erfolgreiche Lösungen wie der novomind iAGENT oder das Voxtron Communication Center von Enghouse Interactive um wichtige Funktionen ergänzt.

Der Dynamic Flow steuert als zentrale Contact Center-Komponente beispielsweise die Verarbeitung und Priorisierung von Kontakten aus allen gängigen Quellen und Medien. Das Dynamic Brain qualifiziert große Mengen an Vorgängen, z.B. E-Mails, Dokumente oder Geschäftsvorfälle, für die Verteilung durch das Contact Center. Der Dynamic View bietet wiederum einen Überblick über die Erreichbarkeit und Auslastung des Contact Centers. Die dynamische Anzeige umfasst alle Eingangskanäle – in Echtzeit. Und der Dynamic VServer schlägt die Brücke in heterogenen Systemlandschaften, indem er die zeitgleiche Anbindung unterschiedlicher Kommunikationssysteme an das Contact Center ermöglicht.

Viele Unternehmen werden im Bereich des Kundendialogs laufend mit neuen Anforderungen konfrontiert. Kunden sind nicht länger bereit, viel Zeit in Warteschleifen zu verbringen. Sie erwarten schnelle Antworten auf ihre Fragen und vor allem möchten sie auf allen erdenklichen Kanälen kommunizieren. Ein zukunftssicheres Contact Center muss daher nicht nur die bereits vorhandenen Kommunikationskanäle abdecken, sondern auch solche, die erst noch hinzukommen. Zugleich muss die Einbindung von KI-Anwendungen möglich sein, schließlich werden laut dem Marktforschungsinstitut Gartner bis 2021 rund 70 Prozent aller Unternehmen ihre Mitarbeiter durch den Einsatz von KI am Arbeitsplatz unterstützen.

Die Lösungen von IP Dynamics haben ihre Leistungsfähigkeit in zahlreichen Kundenprojekten unter Beweis gestellt. Zudem basieren sie auf moderner Container-Technologie und sind dadurch zu 100 Prozent bereit für die Cloud. Jedes Modul von IP Dynamics ist ein Baustein für das Contact Center der Zukunft.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
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Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
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