Effiziente Omnichannel-Integration von Microsoft Teams

Microsoft Teams im Omnichannel-Kundenservice
Presse

Gemeinsam bieten novomind und IP Dynamics eine effiziente Integration in den Omnichannel-Kundenservice an.

Microsoft Teams effizient in den Omnichannel-Kundenservice integrieren

Lange hat Skype for Business Online eine Vorreiterrolle im Bereich Unified Communications gespielt und die Kommunikation in vielen Unternehmen revolutioniert. Zum 31. Juli 2021 stellt Microsoft den Service für die Anwendung ein und hat mit Microsoft Teams den Nachfolger bereits erfolgreich ins Rennen geschickt. Da Teams direkt in Microsoft 365 integriert ist, steht es vielen Unternehmen automatisch zur Verfügung. Den ultimativen Kickstart erlebte das Collaboration-Tool aber durch die Corona-Pandemie und den massenhaften Umzug von Beschäftigten rund um den Globus ins Homeoffice. Plötzlich war Microsoft Teams nicht nur in aller Munde, sondern auf Millionen Rechnern weltweit täglich im Einsatz.

Daneben wächst auch die Bedeutung von effizientem Customer Service in Contact Centern und Unternehmen stetig weiter – mit der durch Corona noch einmal deutlich beschleunigten Digitalisierung von Geschäfts- und Kommunikationsprozessen umso mehr. Da liegt eine intelligente Verbindung von Customer Service und Microsoft Teams nicht nur auf der Hand, sondern vor allem im Interesse von zukunftsorientierten Unternehmen und Institutionen. Sie ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, um die Customer Experience zu optimieren. Schon heute lässt sich diese Verbindung im Handumdrehen herstellen, zum Beispiel mit einer Omnichannel-Customer-Service-Plattform wie novomind iAGENT und speziellen Software-Modulen von IP Dynamics.

IP Dynamics - Systemintegrator und Microsoft Gold Partner

Als etablierter Microsoft Gold Partner verfügt die 2005 gegründete IP Dynamics GmbH über reichlich Erfahrung und Expertise insbesondere im Voice-Bereich (u.a. VoIP und UC- bzw. TK-Systeme). Von der Beratung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur vollständigen Installation und dem Betrieb der Systeme bietet das über 100-köpfige Team des Hamburger Unternehmens den kompletten Service.

Zudem hat IP Dynamics langjährige Erfahrung mit der Integration von Skype for Business in die Kommunikationsinfrastruktur von Unternehmen. Dieses umfassende Know-how kommt jetzt auch bei Microsoft Teams zum Einsatz. Das MS-Allroundtalent ist nicht nur eine zentrale Anlaufstelle für virtuelle Teamarbeit, sondern kann durch die Anbindung an Contact Center als ebenso innovative wie effiziente Plattform für den Customer Service eingesetzt werden. Vom direkten Weg ins Backoffice bis hin zur Nutzung als integrierte Telefonanlage – das leistungsstarke, intelligente Omnichannel-Modell eröffnet viele Möglichkeiten und Chancen.

novomind und IP Dynamics - ein starkes Team

Seit 2019 verbindet die beiden Hamburger IT-Unternehmen novomind und IP Dynamics eine erfolgreiche strategische Partnerschaft. Speziell im Bereich der Contact-Center-Software bieten sie gemeinsam moderne Omnichannel-Lösungen an. Zusammen decken die beiden inhabergeführten Tech-Experten alle Prozesse und Kanäle ab, die für ein modernes Contact Center relevant sind. So können sie ihren Kunden ebenso innovative wie ganzheitliche Lösungen anbieten. Gemeinsam bilden novomind und IP Dynamics die gesamte Customer Journey ab und können diese schnell und facettenreich umsetzen.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
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Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg